Diese Seite drucken
15.07.2021

TÜV-Siegel für Timocom

Tüv-Siegel für Timocom, ©Timocom
Tüv-Siegel für Timocom, ©Timocom
Tüv-Siegel für Timocom, ©Timocom

Das Siegel „Geprüftes Onlineportal“ hat der TÜV Saarland dem Freight-Tech-Unternehmen Timocom für seine Website ausgestellt. Damit bestätigt die Prüforganisation die Einhaltung der im Prüfkatalog vorgesehenen Anforderungen zum Schutz von Kundendaten, Transparenz, IT-Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit.

„Die Zertifizierung ‚Geprüftes Onlineportal‘ des TÜV Saarland macht deutlich, wie viel uns an einer vertrauensvollen Partnerschaft mit unseren Kunden liegt“, sagt Sascha Grosskopf, Marketing Director bei TimocomM. Das Unternehmen hostet seine Daten ausschließlich in gespiegelten Rechenzentren innerhalb der EU und damit im Gültigkeitsbereich der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Grosskopf: „Damit schützen wir die Daten unserer Kunden und sichern die Verfügbarkeit unseres Onlineangebots.“

Zusätzlich zum nun durchgeführten Prüfverfahren des TÜV, finden bei Timocom regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen der Kundensysteme statt. „Sicherheit genießt bei uns als Freight-Tech-Unternehmen einen hohen Stellenwert“, sagt Frank Villiere, IT Security Manager von Timocom. „Wiederkehrende externe Prüfungen sind fester Bestandteil über den gesamten Lebenszyklus unseres Produktes.“