Diese Seite drucken
07.05.2020

Der neue Hengst im Führungs-Stall

Der neue Hengst im Führungs-Stall

Der Filtrationsspezialist Hengst bereitet sich personell verstärkt auf weiteres Wachstum im Bereich der Filtration für Industrie und Umwelt vor. Volker Plücker verantwortet als Group Vice President Industrial Filtration das industrielle Filtrationsgeschäft.

Vor seinem Eintritt war Plücker unter anderem zwölf Jahre gesamtverantwortlich für den Bereich Industriefiltration von Mann und Hummel. Anschließend war er CEO der Firma Weber Hydraulik und zuletzt CEO in der Filtration Group für den Bereich der übernommenen Mahle Industriefiltration.

Volker Plücker wird Teil der Geschäftsleitung bei Hengst und berichtet direkt an den CEO Christopher Heine. „Unabhängig von der aktuellen Situation im Markt verfolgen wir unsere strategischen Ziele weiter und bauen diesen Geschäftsbereich nachhaltig aus“, sagt CEO Christopher Heine. „Wir freuen uns sehr über die Verstärkung. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird Volker Plücker einen zentralen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der Hengst-Gruppe leisten."