Den toten Winkel überwinden
Brigade präsentiert auf der Agritechnica 2025 Lösungen für die Fahrzeugsicherheit
Das Expertenteam von Brigade wird auf der Agritechnica 2025 in Hannover vom 9.bis 15.November sein Angebot an Sicherheitslösungen für Nutzfahrzeuge vorstellen. Die Agritechnica bringt Erstausrüster, Ingenieure, Zulieferer und alle mit dem Agrarsektor verbundenen Unternehmen zusammen. Unternehmen präsentieren dort die neuesten Technologien, die zur Steigerung von Effizienz, Nachhaltigkeit und Produktivität in der weltweiten Pflanzenproduktion beitragen.
Bei rund 450.000 zugelassenen landwirtschaftlichen Fahrzeugen in Deutschland, von denen die meisten viel größer, breiter oder höher als andere Nutzfahrzeuge sind, hat die Sicherheit der Fahrer von Landmaschinen und der Fußgänger in der Umgebung höchste Priorität. Bei der Arbeit bei jedem Wetter und auf unwegsamem Gelände sind schlechte Sicht und tote Winkel im Betrieb an der Tagesordnung.
Viele tote Winkel mit Kameras kompensieren
Aufgrund des Abstands zwischen dem Fahrer und der Fahrzeugfront oder aufgrund von Anbaugeräten wie Mähbalken oder Sämaschinen, gibt es viele tote Winkel vor dem Fahrzeug. Wenn ein Fahrer von einem Feld auf eine Hauptstraße fahren muss, erfordert das Verlassen einer unübersichtlichen Kreuzung außerdem ein vorsichtiges Manövrieren, da das Fahrzeug 3,5 Meter in die Straße hineinfahren muss, bevor andere Fahrzeuge sichtbar werden. Das Vorbau-Kamera-Monitor-System zur Querverkehrsüberwachung von Brigade Elektronik ist eine ideale Lösung für dieses Problem.
Backeye®360-KI-System mit Personenerkennung
Weitere Produkte sind die Backeye 360®KI-System mit Personenerkennung und KI-Kameras mit Personenerkennung, die in der Lage sind, Menschen im toten Winkel des Fahrzeugs zu erkennen und die fortschrittliche Technologie nutzt, um die Sicht in erhöhter Fahrerposition zu verbessern. Die Kameras erfassen und erkennen Fußgänger innerhalb eines vordefinierten Erfassungsbereichs und benachrichtigen den Fahrer zuverlässig visuell und/oder akustisch, was ein sicheres und kompetentes Fahren ermöglicht. Die Bildverarbeitung ist in die Kamera integriert, so dass keine weitere Hardware erforderlich ist.
Präsenz in Halle 17
Maurizio Cagno, Regionaldirektor von Brigade Elektronik, kommentiert: „Das Team von Brigade steht während der gesamten Veranstaltung zur Verfügung, um allen Betreibern, die ihre Mitarbeiter mit zuverlässigen Sicherheitslösungen für ihre Fahrzeuge unterstützen wollen, fachkundigen Rat zu geben. Wir freuen uns darauf, die Besucher an unserem Stand zu begrüßen und zu zeigen, wie wir die Sicherheit in der Landwirtschaft verbessern können.“ Brigade Electronics wird sein Angebot an Sicherheitssystemen für landwirtschaftliche Fahrzeuge an Stand 17C70 in Halle 17 vorstellen.
Weitere Artikel zu Brigade lesen Sie -> hier
Foto: Brigade