PACCAR Power Solutions liefert den 1.500sten PACCAR-Lader für Elektro-Lkw
PACCAR Power Solutions hat zusammen mit dem DAF-Händler EBB Truck-Center GmbH die 1.500ste PACCAR-Ladestation ausgeliefert. Die Anlage wurde beim DAF-Kunden Adam Serr installiert, einem Lebensmittel-Logistikunternehmen mit Sitz in Bad Wimpfen. Als Teil von PACCAR Parts bietet PACCAR Power Solutions ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot – einschließlich einer umfangreichen Auswahl an Ladegeräten.
Adam Serr ist seit Anfang der 1990er-Jahre DAF-Kunde. Das 1946 gegründete Unternehmen betreibt einen Fuhrpark von mehr als 150 DAF-Lkw, darunter eine wachsende Anzahl von DAF-Electric-Modellen. Adam Serr hat in Süddeutschland einen sehr guten Ruf und transportiert jährlich etwa 600.000 Tonnen Lebensmittel. Die Aktivitäten des Unternehmens werden durch 20.000 m² temperaturkontrollierte Lagerfläche unterstützt.
Zukunftspläne bei Adam Serr
Die Installation von sechs PACCAR-Ladegeräten mit jeweils 360–400 kW bei Adam Serr ist ein wichtiger Baustein im Wandel des Unternehmens hin zum elektrischen Transport. „PACCAR Power Solutions hat exzellente Beratung geleistet und eine reibungslose Installation ermöglicht, sodass die neue Anlage unsere Ziele voll erfüllt“, erklärt Albert Bolinth, Prokurist bei Adam Serr.
PACCAR Power Solutions bietet einen kompletten Service aus einer Hand für den elektrischen Transport. Das Angebot umfasst hochwertige stationäre und mobile Ladegeräte, Batteriespeichersysteme (BESS), Finanzierung, Installation, Wartung und vernetzte Services – alles darauf ausgelegt, die Umstellung auf emissionsfreien Transport so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Beratung inklusive Routen-Simulation
Die Ladegeräte reichen von 40-kW-Einheiten bis hin zu Hochleistungsladestationen mit 400 kW und sind mit allen auf dem Markt befindlichen Elektrofahrzeugen kompatibel. Die Beratung von PACCAR Power Solutions umfasst auch konkrete Routen-Simulationen, um Transportunternehmen während der Umstellung optimal zu unterstützen.
Dazu erläutert Frank Peschmann, E-Mobility Manager für die DACH-Region bei der DAF Trucks Deutschland GmbH: „Das Projekt mit Adam Serr hat für uns als PACCAR Power Solutions eine enorme Strahlkraft in die Branche, und ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden in all seinen Belangen im Bereich der Dekarbonisierung seiner Transporte unterstützen konnten. Dieses Projekt ist langfristig ausgerichtet, und wir werden Adam Serr bei der Reduzierung seines CO2-Fußabdrucks auch weiterhin tatkräftig zur Seite stehen.“
Weitere Artikel zu PACCAR lesen sie -> hier
Foto: PACCAR







